Schulentwicklung

Ein Schulprofil stellt unsere Schule in ihrer Gesamtheit dar.

Es zeigt das Besondere, das die Schule auszeichnet und sowohl von Schülern und Lehrern, wie auch von Außenstehenden wahrnehmbar ist.
Auf der Grundlage des Schulprofils entwickelte die Schule ein Leitbild.

Darin finden sich Vorstellungen und Visionen, wie die Schule ist und wie sie sein soll. Es wurden von der Schulleitung und dem Lehrerkollegium übergeordnete Leitgedanken aufgestellt, die Richtschnur für unser pädagogisches Handeln in den nächsten Jahren ist.

Das Schullogo symbolisiert in abstrakter Form den Leitgedanken unserer Schule.

Im Schulprogramm haben wir versucht, die Visionen des Leitbildes zu konkretisieren und damit zu realisieren.

Es werden Schritte und Maßnahmen vorgestellt, die wir bereits umgesetzt haben mit dem Ziel, eine lebenswerte Schule zu gestalten. Das Leitbild und seine Umsetzung im Schulprogramm werden regelmäßig von der Schule reflektiert und aktualisiert. Dabei steht uns das Staatliche Schulamt der Landeshauptstadt München zur Seite.