Leitbild

Die Regina-Ullmann-Schule machte sich 2012 auf den Weg ein eigenes Leitbild zu entwickeln. Hierbei holten wir uns Unterstützung bei den Fachleuten von „Schulentwicklung – Der Münchner Weg“.
Unsere Schule will ein Haus sein, in dem die Schüler achtsam miteinander umgehen lernen und von den Lehrkräften, den Erziehern / Erzieherinnen und den Betreuerinnen darin unterstützt werden. Es ist für uns auch ein wichtiges Ziel, die Schüler beim Lernen zu unterstützen, so dass diese ihre Stärken ausbauen und Rückstände aufholen können.

Wenn wir uns auf diesem Weg gegenseitig unterstützen, kann Wirklichkeit werden, was die Skulptur von Nida-Rümelin vor dem Haupteingang darstellt: „Gemeinsam wachsen uns Flügel“.

DSC_0247

(Schülerarbeit- Nachbildung der Skulptur von Nida-Rümelin; Schullogo mit Grafik der Vögel in ihrer Gegensätzlichkeit)